Samstag, 27. Februar 2010

Warum ich mich gerne einladen lasse ..

naja so ganz stimmt der Post nicht .. müsste schreiben zuerst einladen lasse ...



Der Hintergrund:

Vor Jahren lernte ich eine ultranette Frau über das Auktionshaus kennen. Verrückt , schrill und genau wie ich mit vielen Monstern ausgestattet..
Kurz darauf lud sie mich ein , bei sich zu Hause.. etwas was ich garnicht so gerne umgekehrt mache. 

Angekommen sind wir in einer niedlichen, für diese Horde zu kleinen Altbauwohnung und was soll ich sagen : ich habe mich gleich ur-wohl gefühlt. Die Küche eine überladene kunterbunte Küche, mit nicht zusammenpassenden Stühlen , einen angebrannten Herd.. krummeligem Backofen. Kritzeleien an den Wänden und irgendwo noch Spuren des letzten Essens... der kleine Balkon zugestellt mit Pflanzen (oder mit denen die schon das zeitliche gesegnet haben)
Das Badezimmer, bis auf den Pott , nicht wirklich geputzt.. Badetücher auf dem Boden, halbleere oder leere Shampooflaschen in Dusche und Wanne. Das Waschbecken schillerte von Zahnpasta der verschiedenste Sorten niedlich in verschiedensten Farben, und im Spiegel musste man sich erst suchen;o)
Flur , Kinderzimmer, Wozi ein Wohfühldurcheinander in buntigster Oberklasse und zwischendurch Fusstreter und Krümmelchen von längst vergangenen Brezeln.  Ganz zu schweigen von der Horde kleiner Arachnien, die die Ecken besiedelten.
Glaubt mir die Frau habe ich gerne zu mir eingeladen- denn nichts ist beklemmender und unwohlfühlend machender als jemanden in mein wunderbares , monstergezeichnetes Häusle einzuladen, deren Haus / Wohnung nach Persil und prilblumenweissen Desinfektion duften  ..

so fühle ich mich nicht mehr großartig schlampig (bitte besuch mich nicht wieder )  sondern nur wunderbar als Mensch.. 

oder fühl mich zumindest nicht mehr genötigt gefühlt bis zum nächsten Besuch unnötiger Weise das Haus in eine weissen klinischreine Nachaussenhin-Nichtwohlfühlbude zu verwandeln..
und jetzt geh ich putzen - das Chaos will doch wenigsten geordnet und sauber sein..

1 Kommentar:

  1. kannst gern zu mir kommen...ich mag nämlich gar nicht, wenn einer in schrämken die waschlappen gebügelt auf kante liegen hat....hab zwar nur noch ein kind und einen mann zu hause, aber ablagestellen für allerlei gebrauchtes und ungebrauchtes gibt es hier auch in massen, und wird unermüdlich mehr....gut geschrieben, mir genau aus dem herzen

    lg katrin, die so gar keine perfekte hausfrau ist, da sind die prioritäten völlig anders verteilt

    AntwortenLöschen