Sonntag, 17. Januar 2010

Wenn die neue Woche schon so beginnt ..

dann wünscht ich wäre jetzt schon auf einer karibischen Insel .. mit eener riesigen Pinacolada in der einen Hand , auf dem Schoss der aktuelle Lieblingsschmöker .. unter einer schattenspendenden Palme und in der Nähe ein Adonis alla Jo Depp *schmacht* der mir jeden Wunsch von den Augen abliest .. träum

nur leider sieht mal wieder die Realität anders aus..

Männle den ganzen Tag schon schlechte Laune
Kinderfrau muss operiert werden !! Morgen und das weiss ich erst seit heute ..O(
Haushalts-Perle auch nicht greifbar (wo ist der Zettel mit ihrer Telenr??) 

und großes Töchterlein kann nicht kommen und hüten , weil M-D im Anmarsch ist.. so ein shitteböhn ..

also wird morgen , trotz bester Vorbereitungen, wohl einiges in Stress entarten .. zwei wichtige Termine (wo mehr als ein Kindlein fehl am Platze ist) müssen abgesagt werden. Darunter einer , auf den ich schon fast zwei Monate warte *grummel*


Manches Mal werde ich gefragt, wie ich das alles schaffe .. tja ich muss zugeben. Mama sein, Beruf (obgleich zu 90%zuhause arbeitend) , Haushalt , Papierkram etc.. schaffe ich nicht ohne Hilfe. Geht nicht , ganz und garnicht und wenn dann nur ein paar Tage.
Ich brauche eine Kinderfrau, um morgens zwei der wohlgeratenen Ableger in den Kindergarten zu bringen und währrend meiner Büro und Versand-Arbeit mir den kleinsten Ableger vom Leib hält. Hört sich bös an, aber wer hat schon mal probiert mit Kleinkind auf dem Schoss anständig Rechnungen zu schreiben?   Eine Perle für Bügelwäsche und zum Putzen,Wäscheaufhängen,Geschirr, Wollmäuse und Spinnweben (wo kommen diese im Winter nur her?? und wo sind die Spinnen?) 

Ansonsten braucht man hier nach zwei Tagen ein Boot mit Ruder und Tiefgang ist auch  vorhanden , um dieses dann herrschende Chaos zu durchschiffen.

Klar putze,räume,kümmere , koche ich hier auch noch alles , in der Zeit , wo meine zwei Helferlein nicht da sind. Wenn aber alles absagt.. und dann obige Arbeit auch noch erledigt sein will .. tztz dann wird es eher knapp oder es ist Nachtarbeit angesagt..aber ehrlichgesagt ab 22Uhr lieg ich lieber im Bett mit der Fernbedienung in der Hand..


Tja , dann kann ich wohl nur mich im Traum in die Karibik absetzen , oder auf  das zwischendrin herrschende Chaos hier pfeifen , nur das machen was ich schaffe und  das dann folgende Genöle irgendeiner Familienmitglieder  (wohlgemerkt das Genöle kommt nur v Mitgliedern ab 15J.) missachten.


Nur noch Vorräte an schnell zu kochendem muss her .. Spaghetti , Ravioli und Pizza ala Miracola..


na dann allen einen besseren Start in die Woche ..

Ps: na dann fehlt nur noch der überraschend eintreffende Schwiegerpaps, der mich fragt warum ich immer noch nicht meine Fenster geputzt habe , und was sollen die Nachbarn davon halten *häh*. Aber ich will lieber mal nicht den *T..el* an die Wand malen ;o)   






1 Kommentar:

  1. hi, mönsch - komm mit deiner horde bei uns vorbei (wieviele sind es eigentlich?) - hier sieht es zwar auch nicht besser aus aber zusammen erträgt es sich leichter;-)

    lg anke

    AntwortenLöschen